AA

Real heiß auf Revanche gegen Dortmund

Real Madrid will nach elf Jahren Pause heuer wieder die Champions League gewinnen und damit die "Decima" perfekt machen. Auf dem Weg zu diesem zehnten Triumph müssen die "Königlichen" aber zunächst einmal im Semifinale Borussia Dortmund ausschalten. Real weiß um die Gefährlichkeit des Gegners, setzte es doch in der Gruppenphase auswärts eine 1:2-Niederlage, das Heimspiel endete dann 2:2.
Real - BVB live ab 20.45 Uhr

Zudem musste sich der umstrittene Star-Coach Jose Mourinho vor dem ersten “Revancheakt” am Mittwochabend (20.45/live ZDF) in Dortmund nicht nur mit zunehmendem Widerstand aus den eigenen Spielerreihen, sondern auch mit Abwehrsorgen herumplagen. Linksverteidiger Marcelo fällt nach einer Muskelverletzung aus, und auf der rechten Abwehrseite fehlt Alvaro Arbeloa wegen einer Sperre. Da auch Michael Essien verletzt passen muss, ist nun ausgerechnet Sergio Ramos, der bei Mourinho in Ungnade gefallen ist, die einzige Option als Rechtsverteidiger.

Widerstand gegen Mourinho

Welt- und Europameister Ramos gilt neben Spaniens Tormann-Ikone Iker Casillas als Anführer der Opposition gegen den portugiesischen Trainer. Laut Medienberichten sollen 15 Real-Spieler den Abgang von “Mou” mit Saisonende fordern und der Club-Führung bereits ihre Wechselabsichten im Sommer mitgeteilt haben, sollte der exzentrische Portugiese, dessen Vertrag bis 2016 läuft, im Amt bleiben. Mourinho will erst nach Saisonende eine Entscheidung über seine Zukunft in Madrid treffen.

Götze-Wechsel sorgt für Wirbel

Dies hätte auch Dortmunds Dribbelkünstler Mario Götze tun sollen. Doch die Bekanntgabe des Transfers des 20-Jährigen, der für 37 Millionen Euro im Sommer zu Bayern München wechseln wird, erfolgte ausgerechnet am Tag vor dem “spektakulärsten Heimspiel” der Club-Geschichte und sorgte für mächtig Unruhe in den Reihen der Borussia, auch wenn trotzig vermeldet wurde: “Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.”

Umfrage zum zweiten CL-Halbfinale

[poll id=”119″]

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Real heiß auf Revanche gegen Dortmund
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen