AA

Real dank Benzema-Hattrick im CL-Viertelfinale

Torgarant Karim Benzema schoss Real Madrid mit seinem Hattrick ins Viertelfinale.
Torgarant Karim Benzema schoss Real Madrid mit seinem Hattrick ins Viertelfinale. ©AFP
Karim Benzema schoss Real Madrid mit einem Hattrick innerhalb von 17 Minuten ins Viertelfinale der Champions League. Dort steht auch Manchester City nach dem 0:0 gegen Sporting Lissabon.

Nach dem späten 1:0-Sieg im Hinspiel gegen Real Madrid ging es für Mbappé und Co. heute in Spanien darum, diesen knappen Vorsprung zu verteidigen. Im zweiten Duell schickte Trainer Guardiola sein Team Manchester City trotz 5:0-Sieg im Hinspiel nicht mit einer B-Elf in das Rückspiel gegen Sporting Lissabon.

Verrückte Partie in Madrid

In Madrid hatten die Hausherren zu Beginn mehr vom Spiel, wurden jedoch nicht wirklich gefährlich. Mit Fortdauer des Spiel übernahmen die Gäste aus Paris immer mehr das Kommando und belohnten sich in der 39. Minute für das erhöhte Risiko. Nach einem Ballverlust von Real Madrid in der gegnerischen Hälfte schickte Neymar seinen Teamkollegen Mbappé perfekt in die Spitze und dieser sorgte für das nicht unverdiente 0:1.

Benzema dreht Spiel in 17 Minuten

In der zweiten Halbzeit zappelte der Ball in der 54. Minute erneut im Netz. Doch der Treffer von Mbappé, der Courtois sehenswert aussteigen ließ, wurde wegen Abseits aberkannt. In der 61. Minute profitierte Real dann von einem schweren Patzer von Welttorhüter Donnarumma und Benzema brachte mit dem 1:1 die Spannung zurück in das Spiel.

Real war nun zurück, setzte Paris unter Druck und ging durch Benzema in der 76. Minute mit 2:1 in Führung. Direkt nach dem Anstoß holte sich Real den Ball zurück und erhöhte erneut durch Benzema auf 3:1. Von diesem Schock erholte sich Paris nicht mehr und verabschiedete sich frühzeitig aus der Champions League. Real Madrid steht vor allem dank Karim Benzema im Viertelfinale.

Dort steht auch Manchester City, das sich nach dem 5:0 im Hinspiel im Rückspiel in England mit einem 0:0 zufrieden gab.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Real dank Benzema-Hattrick im CL-Viertelfinale