“Neues Glück, neue Band, neues erstes Album.” So fühlt sich – zusammengefasst – die derzeitige Situation bei den Guano Apes an. Das sagten Sängerin Sandra Nasic und Gitarrist Henning Rümenapp im Interview in Wien. Die deutsche Rockband hat sich nach einer mehrjährigen Trennung wegen privater Differenzen mit dem neuen Album “Bel Air” zurückgemeldet.
Guano Apes wieder zusammen
“Es hat sich einfach wieder zusammengefügt”, meint Guano Apes Sängerin Sandra Nasic. Die Zeiten der Dickköpfigkeit und des kindischen Auftretens seien gezählt. Mit neuem Mut wollen sie wieder auf Tour gehen und versprechen, sich das Leben nicht mehr gegenseitig erschweren zu wollen. Das hinge damals vor allem auch mit dem “Dauerstress” zusammen. “Direkt nach der Schule sind wir auf Tour gegangen. Da muss irgendwann auch mal Pause sein”, erklärt Nasic.
Guano Apes machen das, was sich gut anfühlt
“Wir haben bei diesem Album deutlich weniger diskutiert, als bei den anderen Alben”, erinnert sich Guano Apes Gittarist Henning Rümenapp. Die Scheuklappen hätten sie nun endlich abgelegt und seien offen für Neues. “Wir haben einfach das gemacht, was sich gut angefühlt hat.” Nun wollen die “Affen” wieder an die Erfolge der vergangen Tage anschließen, zum Beispiel auch an das Szene Open Air 2009.
Video: Guano Apes mit neuem Album
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.