AA

RC Höchst auf Platz zwei, Dornbirn wurde Vierter

RC Höchst wurde in St. Gallen Zweiter, Dornbirn auf Rang vier
RC Höchst wurde in St. Gallen Zweiter, Dornbirn auf Rang vier ©VOL.AT/Privat
Beim WC-Turnier der Radballer in St. Gallen verpasst Höchst den Turniersieg knapp durch ein 3:4 gegen Winterthur. Dornbirn belegt Platz vier.

Zwei der drei Vorarlberger Radball-Weltcup-Teams haben am Samstag beim „ältesten Radball-Turnier der Welt“ – dem OLMA-Turnier in St. Gallen groß aufgespielt. Sowohl Dornbirn mit Martin Lingg/Jürgen Türtscher und Höchst 2 mit Simon König/Florian Fischer kamen in die Finalrunde und belegten dort die Plätze 2 (Höchst 2) und 4 (Dornbirn). Am Start waren Mannschaften aus 5 Nationen.

Dornbirn besiegte in der Vorrunde die Routiniers aus Eberstadt/GER (Jens Kriechbau/Christian Hess) mit 2 : 1 und legten so den Grundstein für den Finaleinzug. Höchst 2 hatte etwas mehr Mühe, erreichte aber gegen die Gruppen-Mitfavoriten Stein (Gerhard und Bernd Mlady) einen 7 : 3 Erfolg

So kam es in Halbfinale zum Zusammentreffen der beiden Österreichischen Mannschaften. Und da behielt Höchst 2 mit einem 5 : 2 Erfolg klar die Oberhand. Dornbirn verlor dann im Spiel um Platz 3 knapp mit 5 : 6 gegen Stein und wurde somit Vierte.

Das Finale war wieder einmal eine sehr spannende Partie, die letztendlich die Höchster knapp mit 3 : 4 gegen die Ex-Weltmeister aus Winterthur (Marcel Waldispühl/PeterJiricek) verloren.

Winterthur übernahm die Führung im UCI-Gesamtweltcup. Dornbirn hat alle vier Turniere absolviert und einen Startplatz im Finalturnier fix. Für beide Höchster Mannschaften geht es im letzten Turnier (25.10.2014 in der Höchster Rheinauhalle) noch um die Gesamtführung. Für das Finale sind sie sicher qualifiziert, obwohl sie jeweils erst 3 Turniere bestritten haben.

Dazu der Höchster Obmann Heimo Lubetz: “Unsere Sportler zeigten das ganze Jahr 2014 außergewöhnlich gute Leistungen. Höchst ist zwischenzeitlich auf allen Radball-Bühnen, besonders aber im Weltcup ein etablierter Top-Verein“

Spiel um Platz 3 und 4                   

RMC Stein/GER – RV Dornbirn/AUT  6 : 5

Finale

RC Höchst 2/AUT – RV Winterthur/SUI  3 :4

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • RC Höchst auf Platz zwei, Dornbirn wurde Vierter