RB Leipzig: Hasenhüttl ab kommender Saison neuer Trainer

Ralph Hasenhüttl (r) wird neuer Trainer bei RB Leipzig - Markus Kauczinski (l) sein Nachfolger in Ingolstadt
Ralph Hasenhüttl (r) wird neuer Trainer bei RB Leipzig - Markus Kauczinski (l) sein Nachfolger in Ingolstadt ©AP-Joerg Sarbach/dpa-Jan Woitas
Ralph Hasenhüttl ist ab kommender Saison der neue Trainer von RB Leipzig. Das gab der Club der zweiten deutschen Bundesliga, der vor dem Aufstieg in die erste Liga steht, am Freitag bekannt. Der 48-jährige Steirer verlässt mit Saisonende den FC Ingolstadt und erhält beim Red-Bull-Club einen liga-unabhängigen Dreijahresvertrag.

Hasenhüttl hatte den FC Ingolstadt in der vergangenen Saison in die erste Bundesliga geführt und nun frühzeitig den Klassenerhalt geschafft. Er hatte noch einen Vertrag bis 2017. Als Nachfolger wird der Fußball-Bundesligist FC Ingolstadt zur kommenden Saison Markus Kauczinski verpflichten. Der Club sei sich mit dem bisherigen Trainer des Karlsruher SC über einen Zweijahresvertrag einig, teilte Ingolstadt am Freitag mit.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • RB Leipzig: Hasenhüttl ab kommender Saison neuer Trainer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen