AA

Razzia bei Bundesbank-  und Lufthansa-Mitarbeitern

Ein mutmaßlicher Millionenbetrug mit Euro-Münzen ist laut "Bild"-Zeitung Anlass für Durchsuchungen unter anderem bei Mitarbeitern der Deutschen Bundesbank und der Lufthansa gewesen.

Von der Notenbank verschrottete Münzen sollen demnach in China wieder zusammengesetzt, von Lufthansa-Stewardessen nach Deutschland geschmuggelt und dann von Komplizen bei der Bundesbank in Scheine umgetauscht worden sein.

Bundesbank- und Lufthansa-Mitarbeiter involviert

Der Schaden soll sich auf mindestens 20 Mio. Euro belaufen. Bei der Razzia im Rhein-Main-Gebiet wurden nach Informationen der Zeitung am Mittwoch sechs Menschen festgenommen, einige von ihnen sitzen in Untersuchungshaft. Oberstaatsanwältin Doris Möller-Scheu bestätigte der “Bild”-Zeitung: “Gegen die Tatverdächtigen läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Inverkehrbringen von Falschgeld.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Razzia bei Bundesbank-  und Lufthansa-Mitarbeitern