Das Logo wurde für eine Workshop-Reihe zum Thema Jugendschutz, Alkohol und Drogen im Straßenverkehr entwickelt. Ziel war es, mit dem Logo auf den ersten Blick den inhaltlichen Fokus des Projektes zu kommunizieren. Da das Projekt hauptsächlich über Vorträge und Online-Medien kommuniziert, wurden dafür keine klassischen Drucksorten erstellt. Das Logo greift in seiner Umsetzung den Zustand des Berauschtseins auf. Das doppelte Sehen, schwanken, nicht klar sein.
Verstärkt wird dies im Logo zusätzlich dadurch, dass das unscharfe rausch zusammen mit dem scharfen frei gesetzt wurde. Und durch die Auswahl einer klaren, geraden Schrift, die im Gegensatz zum verschwommenen Rauschzustand steht. Die eher unkonventionelle Gestaltung soll die jugendliche Zielgruppe ansprechen. Das Cyanblau aus dem Logo zieht sich neben der Schriftart als verbindendes Merkmal durch die gesamte Kommunikation des Projektes und setzt einen frischen Akzent.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.