AA

Rauschende Faschingsparty

„Farbenfroh“ hieß die Gruppe rund um Marion, Carmen und Sandra.
„Farbenfroh“ hieß die Gruppe rund um Marion, Carmen und Sandra. ©str
Der Gemeindesaal barst buchstäblich aus allen Nähten anlässlich der großen Faschingsparty
Impressionen vom Faschingsball in Bartholomäberg

Die Bürger von Bartholomäberg wissen große Feste zu feiern. Einmal mehr bewiesen sie das am vergangenen Freitag Abend, als die Harmoniemusik nach dem Kinderfasching am Nachmittag alle Erwachsenen Narren zur großen Faschingsparty lud. Zu Live-Musik der „X-Large Partyband“ wurde ordentlich das Tanzbein geschwungen und auch die diversen Showeinlagen der Mitglieder der Harmoniemusik ließen die Stimmung im Gemeindesaal kochen. Allesamt waren maskiert gekommen, stand doch auch eine große Maskenprämierung an diesem Abend auf dem Programm. Und so sah man alte Ladies, witzige Frösche, Hennen mit ihrem Gockel, schmucke Pfauen oder witzige Shreks an diesem Abend.

Demaskierung um Mitternacht

Der Fantasie was Kostümierungen betraf schienen keine Grenzen gesetzt und die Besucher amüsierten sich prächtig, zumal zahlreiche Mäschgerle sich so verkleidet hatten, dass man sie Person darunter nicht erkennen konnte. So wurde die fünfte Jahreszeit ausgiebig von den Besuchern gefeiert. Pünktlich um Mitternacht wurden sodann die Demaskierung sowie die Sieger der Maskenprämierung ausgerufen. Dieses Jahr machte die Gruppe „Gawatscher Pfauen“ bei den Großgruppen das Rennen, während die Formation „Farbenfroh bei den Mittelsgruppen“ den Sieg davontrugen. Bei den Kleingruppen entschied sich die Jury für die „Igel“. Mit viel Applaus nahmen alle drei Sieger einen Gutschein entgegen. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden und so mancher Narr brauchte nicht einmal mehr ein Licht für seinen Nachhauseweg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Rauschende Faschingsparty