AA

Rauferei wegen Hofburg-Wahl in Salzburg

Der 28-Jährige wurde in den Verwahrungsraum gebracht
Der 28-Jährige wurde in den Verwahrungsraum gebracht
Zwei betrunkene Salzburger haben einander wegen Meinungsverschiedenheiten über die Bundespräsidentschaftskandidaten am Freitag in einem Lokal in Salzburg gewürgt. Ein 28-Jähriger, der Norbert Hofer favorisierte, hatte dabei den 47-jährigen Kontrahenten, der sich als Fan von Alexander van der Bellen outete, leicht verletzt. Bei seiner Festnahme verletzte er noch einen Polizisten.


Der 28-Jährige wurde nach der Rauferei zur Vernehmung auf die Polizeiinspektion Lehen gebracht. Dort geriet er einem Bericht der Landespolizeidirektion Salzburg zufolge so in Rage, dass die Polizisten die Befragung des Mannes abbrechen mussten. Sie forderten ihn auf, die Inspektion zu verlassen. Er werde zur nächsten Einvernahme schriftlich vorgeladen, richteten sie ihm noch aus.

Weil sich der Salzburger nicht beruhigte und weiterhin herumschrie, wurde er festgenommen und in den Verwahrungsraum gebracht. Als die Beamten versuchten, ihm Handfesseln anzulegen, schlug er heftig um sich. Er verpasste einem 30-jährigen Polizisten, der seine Füße fixieren wollte, einen Fußtritt gegen den Kopf. Der Beamte erlitt Prellungen im Gesicht und wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Der rabiate 28-Jährige wird nun wegen schwerer Körperverletzung, Widerstands gegen die Staatsgewalt und wegen seines aggressiven Verhaltens angezeigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Rauferei wegen Hofburg-Wahl in Salzburg