Rauferei und Handy-Diebstahl: Polizisten zwei Mal in Alsergrund attackiert
In der Nacht auf Sonntag gegen 1.30 Uhr beobachteten Polizisten einen Raufhandel vor einem Lokal am Währinger Gürtel. Die Polizisten nahmen einen 19-Jährigen fest. Er hatte unmittelbar zuvor einen 17-jährigen Mann niedergeschlagen und in Folge auf den am Boden Liegenden eingetreten.
Festnahme am Währinger Gürtel
Nachdem die Polizisten während und nach der Festnahme mehrfach von einem weiteren der Jugendlichen attackiert worden waren, machten die Beamten von ihrem Pfefferspray Gebrauch und konnten den Angreifer so in die Flucht schlagen. Der im Schädelbereich verletzte 17-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Zweite Attacke auf Polizisten in Alsergrund
Samstag gegen 4.00 Uhr früh nahmen Polizisten, ebenfalls am Währinger Gürtel, einen Handydiebstahl auf. Plötzlich wurden sie von einem völlig Unbeteiligten 19-jährigen beschimpft und dann tätlich angegriffen, als sie dessen Ausweis sehen wollten. Einer der Beamten wurde bei diesem Vorfall leicht verletzt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.