Zu diesem Ergebnis kommt ein Test der ORF-Sendung “Report”. Die Feinstaubwerte in den Wiener Universitäten seien dramatisch überhöht, so der Fernsehsender am Dienstag. Das bestehende Gesetz werde nicht exekutiert.
Der ORF ließ Feinstaubmessungen durchführen: Im eigentlich rauchfreien Wiener Juridicum wurden dabei Werte angezeigt, die bis zum zwanzigfachen über den Belastungen an belebten Straßenkreuzungen reichen. Den Wert 150.000 gab das Gerät im Nichtraucherbereich der Bildungseinrichtung an, bei der Farbahn wurde ein Wert von ca. 7.000 gemessen. Auch an der Universität Wien, wo unerlaubterweise gequalmt wird, stellte der ORF eine Überhöhung fest.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.