AA

Rauchentwicklung: Frau lag vor eingeschaltetem Herd

Die Frau war beim Antreffen der Rettungskräfte ansprechbar.
Die Frau war beim Antreffen der Rettungskräfte ansprechbar. ©Hofmeister
Eine 62-jährige Frau ist am Freitag in Vorarlberg nach einem Sturz hilflos in ihrer verrauchten Küche gelegen. Ihre Tochter entdeckte die Frau gegen 10.15 Uhr vor dem Küchenblock liegend.
Brand in Nenzing
NEU

Zunächst wurde vermutet, sie könnte die ganze Nacht dort gelegen haben.  Nun konnte die Polizei aber mitteilen, dass der Herd erst am Vormittag eingeschaltet wurde. Die Verletzte war ansprechbar und wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert, so die Vorarlberger Polizei.

Die Frau aus Nenzing (Bezirk Bludenz) hatte offenbar am Freitagvormittag etwas kochen wollen. Aus unbekannter Ursache kam die 62-Jährige zu Sturz und konnte in der Folge nicht mehr aufstehen. Damit war es ihr auch nicht möglich, den Herd auszuschalten, wodurch das Essen anbrannte. In der Wohnung entwickelte sich daraufhin starker Rauch. Zunächst war angenommen worden, die Frau hätte eine Nacht lang in der Wohnung ausharren müssen, das habe sich aber nicht bewahrheitet, hieß es seitens der Polizei.

(APA)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rauchentwicklung: Frau lag vor eingeschaltetem Herd