AA

Raubversuch in Tankstelle in Theresienfeld in NÖ geklärt

Erfolg für die Polizei in Niederösterreich.
Erfolg für die Polizei in Niederösterreich. ©APA/Sujet
Mit der Ausforschung von fünf Verdächtigen nach einem Raubüberfall auf eine Trafik in Wiener Neustadt ist nun ein weiteres Delikt geklärt worden.

Die Beschuldigten haben nach Angaben der Landespolizeidirektion auch einen versuchten Überfall auf eine Tankstelle in Theresienfeld (Bezirk Wiener Neustadt) gestanden.

Das Quintett im Alter von 16 bis 22 Jahren hatte am 1. April versucht, mit einem Messer bewaffnet die versperrte Eingangstür des Kassenraumes zu öffnen – ohne Erfolg. Daraufhin flüchteten die Täter.

Raub auf  Trafik in Wiener Neustadt

Einen Tag später, am 2. April, verübten zwei der Verdächtigen den Raubüberfall auf eine Trafik in Wiener Neustadt. Das Duo flüchtete mit geringer Beute in einem dunklen Fahrzeug. Der Lenker wurde wenig später identifiziert und festgenommen.

Vier weitere Verdächtige wurden als mutmaßliche Mittäter ausgeforscht, zwei von ihnen kamen in Haft. Die anderen beiden wurden angezeigt. Geldbeschaffung für Suchtmittelkonsum wurde von ihnen als Motiv angegeben.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Raubversuch in Tankstelle in Theresienfeld in NÖ geklärt