Drei Jugendliche sind am Mittwoch bei einem Überfall in Simmering nicht nur gescheitert, sondern auch noch am folgenden Tag in einem Park erkannt und festgenommen worden. Eine Schreckschusspistole wurde sichergestellt.
Täter nach Raubversuch in Simmering wiedererkannt
Einer der drei Burschen hatte am Mittwochnachmittag einen türkischen Supermarkt Am Hofgartl betreten und die Angestellte mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Diese geriet jedoch in Panik und stieß den Räuber zur Seite, woraufhin dieser unverrichteter Weise das Geschäft verließ. Auf der Straße warteten seine beiden Komplizen, alle drei Burschen liefen davon.
Bereits am nächsten Tag wurden der 16- und die beiden 17-Jährigen in einem nahegelegenen Park von einem Zeugen erkannt. Als das Trio die Polizisten bemerkte, warfen sie die Pistole in ein Gebüsch. Die Waffe wurde jedoch gefunden, die Nachwuchsräuber aus dem Verkehr gezogen.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.