AA

Raubüberfall in Wien-Liesing: Weiterer Verdächtiger stellt sich

Zwei Verdächtige haben sich gestellt.
Zwei Verdächtige haben sich gestellt. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Ende September kam es zu einem Raubüberfall in Wien-Liesing. Zwei der vier gesuchten Tatverdächtigen haben sich bei der Polizei gestellt.
Polizei fahndet nach Burschen

Nach einem Raubüberfall in Wien-Liesing Ende September haben sich zwei von vier gesuchten Tatverdächtigen bei der Polizei gestellt. Am Montagnachmittag war ein 17-Jähriger in das Kommissariat Van-der-Nüll-Gasse in Favoriten gekommen. Am Dienstagvormittag stellte sich ein weiterer Gesuchter in der Polizeiinspektion Schöpfwerk. Nach zwei Verdächtigen wird weiter gefahndet.

Nach Fahndung: Zwei Verdächtige stellten sich

Ein 45-Jähriger war am 27. September um 21.50 Uhr im Wohnpark Alt-Erlaa von fünf Personen niedergeschlagen, verprügelt und ausgeraubt worden. Dabei wurden sein Rucksack und seine Wertgegenstände, darunter 120 Euro in bar, entwendet. Die Wiener Polizei hatte am Montag aussagekräftige Fotos der jungen Männer mit der Bitte um sachdienliche Hinweise veröffentlicht. Die beiden Verdächtigen dürfte das zur Aufgabe bewogen haben. Sie wurden festgenommen.

Einer der Täter, ein 19-Jähriger, war bereits kurz nach der Tat aufgrund der Aufnahme der Überwachungskameras durch die örtliche Polizeiinspektion ausgeforscht worden, da er von früheren Amtshandlungen bekannt war, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich der APA. Bei dem ersten der beiden nun Festgenommenen handelt es sich um einen 17-jährigen österreichischen Staatsbürger. Der am Vormittag Gefasste ist 19 Jahre alt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 23. Bezirk
  • Raubüberfall in Wien-Liesing: Weiterer Verdächtiger stellt sich