AA

Raubüberfall auf Tankstelle im Bezirk Amstetten - Fahndung läuft

Der Täter war beim Raub in Amstetten stark vermummt, trug jedoch eine auffällige Waffe
Der Täter war beim Raub in Amstetten stark vermummt, trug jedoch eine auffällige Waffe ©LKA NÖ
In der Nacht auf Montag kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Haag (Bezirk Amstetten). Der unbekannte Täter konnte danach flüchten – nun liegt ein Lichtbild des mutmaßlichen Räubers vor.

Am 6. Februar 2012 gegen 02:40 Uhr geschah der Raubüberfall auf die Tankstelle im Bezirk Amstetten. Ein mit Kapuze und Schal maskierter und mit einer Faustfeuerwaffe bewaffneter Täter betrat die Tankstelle in 3350 Haag.

Flucht nach dem Überfall im Bezirk Amstetten

Der unbekannte Täter bedrohte die alleine anwesende Angestellte mit der Pistole und forderte sie zur Herausgabe von Bargeld auf. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Tankstellenshop mit einem Bargeldbetrag in zurzeit unbekannter Höhe. Eine Alarmfahndung nach dem unbekannten Täter verlief negativ. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Täterbeschreibung:
Mann, ca. 170 cm groß, ca. 30–35 Jahre, schlank, dunkelbraune Augen, dunkle buschige Augenbrauen, bekleidet mit schwarzer Steppjacke und hellblauer Jeanshose, maskiert mit Kapuze und Sturmhaube, bewaffnet mit schwarzer Pistole mit verlängertem Lauf.

Sachdienliche Hinweise zum Tankstellenüberfall im Bezirk Amstetten werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Telefonnummer 059133-30-3333, erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Raubüberfall auf Tankstelle im Bezirk Amstetten - Fahndung läuft