AA

Raubüberfall auf Seniorenwohnheim in Wien-Döbling wurde geklärt

Ein Seniorenheim in Döbling wurde überfallen
Ein Seniorenheim in Döbling wurde überfallen ©APA (Sujet)
Fahndungserfolg für die Wiener Polizei: Nach einem bewaffneten Überfall auf ein Seniorenheim in Wien-Döbling, der sich Mitte Jänner ereignete, gelang es nun, den mutmaßlichen Täter auszuforschen. Dieser gab an, aus Geldnot gehandelt zu haben.
Überfall auf Seniorenheim

Wie berichtet kam es am 14. Jänner 2013 um 16.00 Uhr zum Überfall auf ein Seniorenwohnheim in der in der Nusswaldgasse in Wien-Döbling. Verübt wurde dieser von einem unbekannten Mann, der mit einer silberfarbenen Pistole bewaffnet war.

Brutaler Überfall in Döbling

Eine Angestellte wurde bei dem Coup in Döbling durch einen Schlag mit der Waffe im Gesicht verletzt.Der Täter konnte danach mit der Beute flüchten. Die Ermittler tappten zunächst im Dunkeln, bekamen aber nun den entscheidenden Hinweis.

Beamte der Gruppe Hauer des Landeskriminalamts Wien (Außenstelle Nord, unter der Leitung von Oberst Horst Zeilinger) konnten den 48-jährigen Roland T. als Beschuldigten ausforschen. Die Kriminalisten bewegten den derzeit in Untersuchungshaft befindlichen Roland T. zum Ablegen eines umfassenden Geständnisses. Er hatte den Raub in Döbling aus Geldnot begangen.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 19. Bezirk
  • Raubüberfall auf Seniorenwohnheim in Wien-Döbling wurde geklärt