Raubüberfall auf Bankfiliale in Wien-Hernals: Täter auf der Flucht

Der bislang unbekannte Täter betrat gegen 13.15 Uhr die Bankfiliale in der Wiener Jörgerstraße, legte ein Stück Papier mit der Aufforderung, Geld herauszugeben, auf den Banktresen und hob seinen Pullover, um dem Bankangestellten eine mutmaßliche Schusswaffe, die er in seinem Hosenbund aufbewahrte, zu zeigen. Der Bankangestellte übergab dem Tatverdächtigen daraufhin Bargeld. Der Mann steckte das Geld in eine schwarze Tasche und verließ die Filiale. Es wurde niemand verletzt.
Beschreibung des gesuchten Täters
Mann mit auffallend großer Nase, trug eine schwarze Haube, schwarzen Schal, schwarze Handschuhe, schwarze Hose und schwarze Tasche sowie eine graue Weste mit weißem Kragen und weiße Turnschuhe.
Nach dem Mann wird gefahndet. Das LKA Wien ermittelt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.