AA

Raubritterball 2018 in Hörbranz

Prinzenpaar und Dance Elite
Prinzenpaar und Dance Elite ©FC
Auch heuer luden die Hörbranzer Raubritter zu ihrem traditionellen Raubritterball.
Raubritterball 2018

Am 13.Jänner 2018 wurden daher im ausverkauften Leiblachtalsaal Damen in edlen Abendkleidern und Herren in noblen Anzügen zu der außergewöhnlichen und einzigartigen Ballnacht persönlich durch Komtur Reiner Hitzhaus begrüßt.

Nach dem Einmarsch der Hörbranzer Raubritter, den Leiblachtaler Schalmeien, der Hörbranzer Kindergarde und den Grußworten der Zeremonienmeister der aktiven Faschingsgilde wurde der Festabend vom amtierenden Leiblachtaler Prinzenpaar Prinzessin Karin und Prinz Karl sowie den Jungprinzessinnen Melanie und Selina offiziell eröffnet. Zum ersten Mal in der aktuellen Faschingssaison wurden in Hörbranz die neue Prinzenshow und die prächtige Begleitung der Faschingsregenten präsentiert. Mit ihren wunderbaren Kostümen und ihrer eindrucksvollen Tanzchoreographie sorgte das noble K&K-Gefolge gleich mehrfach für positives Aufsehen. Außerdem konnten die begehrten neuen Prinzenorden verliehen werden, die auch in dieser Faschingssaison besondere und um den Leiblachter Fasching bemühte Personen auszeichnen. Musikalisch sorgten die Leiblachtaler Schalmeien mit ihren einzigartigen Instrumenten für den passenden Rahmen. Die Kindergarde Hörbranz führte zu Ehren des neuen Prinzenpaares ihren einstudierten Gardemarsch und einen Gardeshowtanz vor und erntete dafür vom Publikum für beide glamouröse Auftritte begeisterten Applaus. Ausgesuchte Weine und feine Speisen wurden im Saal geboten, das Team um Denise Hitzhaus umsorgte neu gleich an zwei Bars die Ballbesucher. Als ein Highlight im Vereinsleben der Hörbranzer Raubritter wurde der letztjährige Prinz durch den Ritterschlag als „Thomas der Felsenbezwinger“ in die Raubrittergilde aufgenommen.

Die international bekannte Tanzband Supreme sorgten den ganzen Abend für eine volle Tanzfläche und erfüllte Musikwünsche. Auch durch die Faschingsgilde der Landeshauptstadt Bregenz wurde der Ball mit dem Bregenzer Prinzenpaar Prinz Marco und Prinzessin Melanie samt Uhrwaldgefolge und Fanfarenzug besucht.

Mit den Tänzerinnen der „Dance Elite“ aus Feldkirch konnten die amtierenden Music- und Showdanceweltmeister als Mitternachtsshow gewonnen werden. Mit ihrer „Retro-Creepy-Horrorshow“ präsentierten die 11 – 18 Jährigen Künstler eindrucksvoll ihre perfekte Körperbeherrschung.

An der Raubritterbar wurden noch lange interessante Gespräche geführt, Kontakte geknüpft und zusammen ausgelassen Raubritterball gefeiert. Bis zu später Stunde konnte so die perfekte Ballnacht genossen werden. Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik, viele ehemalige Prinzenpaare, Gefolgsleute, Erzritter, befreundete Faschingsgilden, Altprinzenpaare aus Bregenz, Bürgermeister Karl Hehle, Vizebürgermeister Josef Siebmacher, Amtskollege Bürgermeister Ulrich Pfanner aus Scheidegg, Ehrenpräsident der Hörbranzer Raubritter Manfred Sigg sowie zahlreiche Faschings- und Ballbegeisterte ließen sich diesen Abend nicht entgehen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Raubritterball 2018 in Hörbranz