Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, soll der 52-Jährige die Angestellte in dem Geschäft am Johann-Nepomuk-Vogl-Platz mit einem Stanleymesser bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben.
Um 19.03 Uhr hatte der Täter die Drogerie betreten. Er nahm zwei Parfümflaschen aus einem Regal und begab sich zur Kassa. Dort zog er ein Stanleymesser aus seiner Jackentasche und bedrohte damit die Kassierin. Nachdem die Frau aus Panik in den hinteren Bereich der Drogerie flüchtete, riss der 52-Jährige die Kassenlade aus der Verankerung und flüchtete damit aus dem Verkaufsraum.
Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der mutmaßliche Täter von Exekutivbeamten in der Hormayrgasse gestellt und festgenommen werden. Die Kassenlade, die der Mann noch ungeöffnet in einer Plastiktasche bei sich getragen hatte, wurde sichergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.