Sie seien illegal, weil sie ohne behördliche Genehmigung hergestellt worden seien. Ein Produzent, der die Böller in seiner Garage herstellte, wurde angezeigt. Als verbotener Kracher wurde auch eine 15 Kilo schwere “Bin Laden-Bombe” sichergestellt, die für 150 Euro verkauft wurde.
Kurz vor Jahreswechsel floriert in Italien traditionell der Schwarzmarkt mit illegalen Knallkörpern, die oftmals große Mengen Pulver enthalten und gegen Sicherheitsbestimmungen verstoßen. Bei der Namensgebung zeigen sich die Hersteller kreativ. Bei Unfällen mit Knallkörpern werden jedes Jahr Hunderte Italiener verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.