Rätsel um NS-Verbrecher Heim noch nicht gelöst

“Wir wissen noch immer nicht, ob er noch lebt”, sagte eine Sprecherin des Landgerichts Baden-Baden am Donnerstag über den als “Dr. Tod” im Konzentrationslager Mauthausen bei Enns in Oberösterreich gefürchteten Heim. Nach einer Mitteilung des Landeskriminalamtes belegen die Unterlagen aus einer vor kurzem übergebenen Aktentasche, dass Heim 1963 mit einem Touristenvisum nach Ägypten gereist war.
Im Februar hatten der deutsche Sender ZDF und die New York Times unter Berufung auf Heims Sohn Rüdiger und eine ägyptische Sterbeurkunde berichtet, dass der aus der Steiermark stammende NS-Arzt bereits 1992 im Alter von 78 Jahren in Kairo verstorben sei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.