AA

Rätsel um die Donauliga

Während die Erste VEU Feldkirch auf Spielersuche ist, wird weiter an der "Donauliga" herumgebastelt. Jetzt wollen wieder sechs Italiener mitspielen. [15.4.99]

Der Verbandsvorstand und Vertreter der Klubs treffen sich am Samstag in Salzburg. Im Gespräch ist die Reduzierung auf sechs Transferkartenspieler, außerdem wollen die sechs Italiener-Klubs Bozen, Sterzing, Meran, Asiago, Cortina-Mailand und Fassa doch noch auf die Donauliga aufspringen. Dazu meint Wettspielreferent Peter Schramm: “Über vier Italiener kann man reden. Die zwei Ungarn sind jedenfalls fix, da gibt es nichts zu rütteln.”

In Kärnten ist man derweil vom Abspecken weit entfernt. Meister Villach will in der Euroliga mitspielen, bekommt 800.000 Schilling Startgeld. Murray, Roy und Donelly sind zwar weg, der Rest der Mannschaft mit den Leitfiguren Cavallini und Schlegel bleibt aber. Und mit seinem Interesse an Lavoie, Wheeldon und Co. zeigt Manager Giuseppe Mion, daß das groß angekündigte “unvermeidliche allgemeine Abspecken in Österreich” wohl doch nicht ganz so ernst gemeint war.

Genauso der KAC: Mit Kwartalnow ist der teuerste Mann weg, mit dem schwedischen Weltmeister Christer Olsson, Emma, Anderson, Öhmann und Co. ist man aber Welten von einer “Billigtruppe” entfernt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rätsel um die Donauliga