AA

Rätschenkinder unterwegs

Die Erstkommunionkinder waren die Jüngsten, der insgesamt 54 Rätschkinder von Vandans.
Die Erstkommunionkinder waren die Jüngsten, der insgesamt 54 Rätschkinder von Vandans. ©Foto: str
Rätschenkinder

Rund 55 Kinder und Jugendliche beteiligten sich dieses Jahr an den Rätschentagen in Vandans. “So viele Rätschkinder und Jugendliche hatten wir noch nie”, berichten Annamaria Zimmermann und Evelyn Stoiser stolz von den vergangenen “Rätschtagen”, die sie selbst als “Rekordbeteiligung” bezeichneten. Mit viel Mühe und optimaler Planung gelang es den beiden, allen Kindern das Rätschen zu ermöglichen. Besonders schön war auch das Echo aus der Bevölkerung, die sich über den wieder belebten Brauch des Rätschens an den Kartagen, freuten. Insgesamt zehn Stunden waren die Rätschkinder am Karfreitag und Karsamstag im ganzen Dorf unterwegs. Der Klang der Rätschen war so in allen Ortsteilen von Vandans zu hören.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Rätschenkinder unterwegs