AA

Raststation Hörbranz jetzt online

Hörbranz – Ab sofort finden Interessierte im Internet umfassende Informationen über die Nachnutzungspläne des ehemaligen Zollamtsareals.

Verkehrsführung, Amerikaweg, Verfahrensstand, Zollamtsareal oder Umweltbericht – alle Aspekte rund um Planung und Realisierung der neuen Raststation Hörbranz, die für die angrenzende Bevölkerung und Öffentlichkeit von besonderem Interesse sind, werden auf der neuen Website http://www.raststation-hoerbranz.at/ umfassend thematisiert und mit Bildmaterial und zahlreichen Illustrationen veranschaulicht.

Neben einer Einführung in das Infrastrukturprojekt können sich die Online-Besucher über den laufenden Genehmigungsprozess informieren und die Projektbetreiber dahinter näher kennenlernen. Viel Platz ist zudem der Strategischen Umweltverträglichkeitsprüfung (SUP) sowie den zentralen Aspekten des Umweltberichts gewidmet. So wird erläutert, warum die Raststation laut Gutachten keine erheblichen Auswirkungen auf Fauna und Flora, den Lärmpegel oder die Luftqualität in den angrenzenden Wohngebieten hat. Darüber hinaus finden sich hier Ausführungen zum geplanten naturnahen Fußgänger- und Fahrradweg entlang der Leiblach, zum Entwässerungskonzept oder zu den erweiterten Lärmschutzeinrichtungen.

„Gerade bei einem sensiblen Vorhaben wie der Raststation Hörbranz legen wir Wert auf umfassende Information und Transparenz. Dieser Online-Service soll dazu einen Beitrag leisten“, erklärt Joachim Nägele, Sprecher der Raststation Hörbranz GmbH.

Informationen zur Raststation Hörbranz unter: http://www.raststation-hoerbranz.at/

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hörbranz
  • Raststation Hörbranz jetzt online