AA

Rasse und Klasse, aber keinen Sieger

Altenstadt und Langen trennten sich im Schlager 2:2.
Altenstadt und Langen trennten sich im Schlager 2:2. ©VOL.AT/Klaus Hartinger
Langen. Im Topspiel der ersten Landesklasse endete der Schlager TSV Altenstadt und RW Langen mit 2:2-Remis.
Best of TSV Altenstadt und RW Langen
Best of Teil 2 von Luggi Knobel

Eines vorweg: Es war das mit Abstand Beste der ersten Landesklasse, die rund 300 Zuschauer auf dem Sportplatz Amberg sahen im Schlager der Runde viel Rasse und Klasse, vier Traumtore und keinen Sieger. Nach dem 2:2-Remis liegt RW Langen dank dem besseren Torverhältnisses punktgleich vor dem TSV Altenstadt an der Tabellenspitze. Beide Teams sind schon längst „Reif“ für die Landesliga. Der einzige Verfolger des Spitzenduo, Admira Dornbirn, hat vier Punkte Rückstand. Dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte, dem Aufstieg in die Landesliga, ist RW Langen schon sehr nahe gekommen. Im Spitzenspiel in Altenstadt fehlte den Wäldern fünf Minuten zum Auswärtssieg. David Virleitner traf für die Oberländer zum 2:2-Endstand mit einem Flachschuss (85.).

Zweimal führte Langen, aber Altenstadt machte den Rückstand wett. Altenstadt hat auch sehr gute Karten in die Landesliga zurückzukehren. Langen, die Torfabrik mit 57 geschossenen Treffern und Altenstadt mit der stabilsten Abwehr der ersten Landesklasse können es aus eigener Kraft auch realisieren. Altenstadt ohne den gesperrten Spielmacher Matthias Mähr durfte sich über den Punktgewinn freuen. Alle vier Tore im Hit fielen nach Standardsituationen, die beiden ersten Treffer nach einer Ecke. Pech für Langen, als in der Nachspielzeit ein Kirchmann-Kopfball an die Querlatte „krachte“.   

FUSSBALL IN VORARLBERG

NEU! Liga – Liveticker: VOL.AT

1. Landesklasse, 20. Spieltag

TSV Altenstadt – Ruech Recycling RW Langen 2:2 (1:1)

Sportplatz Amberg, 300 Zuschauer, SR Gutschi

Torfolge: 9. 0:1 Berlinger (Kopfball), 21. 1:1 Martin Sturn, 55. 1:2 Sinz, 85. 2:2 Virleitner

Gelbe Karten: 10. Sinz (Langen), 43. Jäger, 45. Dursun Yilmaz, 60. Martin Sturn, 90. Ugur Yilmaz (alle Altenstadt/alle Foulspiel)

TSV Altenstadt: Berger; Thomas Jäger, Engljähriger, Lins (70. Moosbrugger), Wiederin; Breuss, Schneckenreither, Kuzu, Dursun Yilmaz, Ugur Yilmaz; Martin Sturn (70. Sonderegger)

Ruech Recycling RW Langen: Österle; Elbs, Spettel, Mattivi, Gutemann; Nigsch, Baur, Sinz (70. Forster), Martin Kirchmann; Berlinger (76. Greinix), Stefan Jäger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Rasse und Klasse, aber keinen Sieger