AA

Rasmussen überraschend zu Besuch in Afghanistan eingetroffen

Wenige Tage nach seinem Amtsantritt ist der neue NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen überraschend zu einem Besuch in Afghanistan eingetroffen. Rasmussen halte sich im Land auf, hieß es am Mittwoch von Seiten der NATO-Truppe ISAF in Kabul.

Der einstige dänische Regierungschef hatte bei seinem Amtsantritt erklärt, Afghanistan werde der Schwerpunkt seiner Tätigkeit als NATO-Generalsekretär sein.

Die NATO-Truppen müssten verhindern, dass das Land wieder zu einer “Drehscheibe des internationalen Terrorismus” werde, sagte Rasmussen. In einem Interview hatte er sich zudem dafür ausgesprochen, mit gemäßigten Vertretern der Taliban in Afghanistan Gespräche aufzunehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Rasmussen überraschend zu Besuch in Afghanistan eingetroffen