Raser ohne Führerschein überholte Straßenbahn in Wien-Neubau
Der Lenker überholte die Straßenbahn in Wien-Neubau im Haltestellenbereich. Die Polizisten konnten eine Kollision mit dem Pkw des 20-jährigen Lenkers gerade noch verhindern und nahmen die Verfolgung auf.
Raser lieferte sich Verfolgungsjagd mit der Polizei in Wien-Neubau
Dabei beging der Lenker diverse Verwaltungsübertretungen, unter anderem überfuhr er mehrere Ampeln in Wien bei Rotlicht und war mit einer Spitzengeschwindigkeit von 140 km/h statt den erlaubten 30 km/h unterwegs. Schließlich konnten die Polizisten das Fahrzeug in der Kirchengasse anhalten. Der 20-Jährige besitzt keinen Führerschein. Im Fahrzeug wurde ein Baggy mit vermutlich Marihuana gefunden und sichergestellt. Eine Vorführung zum Amtsarzt in Wien verweigerte der 20-Jährige. Er wurde mehrfach angezeigt. Es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel abgenommen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.