Raser in NÖ gestoppt: Geldstrafe und Führerscheinentzug

Am Sonntag stoppte die Polizei im südlichen Niederösterreich einen Raser. Der 35-Jährige Steierer hatte die erlaubte Höchstgeschwindigkeit drei Mal “exzessiv” überschritten, so die NÖ Polizei.
Raser in NÖ gestoppt
Der Autofahrer war zunächst auf der Südautobahn im auf 100 km/h beschränkten Wechselabschnitt mit 160 km/h unterwegs gewesen. Als ihm die Zivilstreife nachfuhr, verließ er die A2 bei Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) und brauste mit 172 km/h im Freiland weiter, in einem mit 70 km/h limitierten Bereich wurden 148 km/h gemessen.
Der Steirer kassierte eine Geldstrafe in vierstelliger Höhe, ein Führerscheinentzugsverfahren wird von der zuständigen Wohnsitzbehörde durchgeführt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.