AA

Raser auf der A1 erwischt: Deutscher Pkw-Lenker mit 237 km/h unterwegs

Ein deutscher Raser machte die A1 unsicher
Ein deutscher Raser machte die A1 unsicher ©Bilderbox (Sujet)
Was auf vielen Autobahnen in Deutschland kein Problem wäre, ist in Österreich nach wie vor strafbar. Ein deutscher Pkw-Fahrer wusste über die gültige Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h entweder nicht Bescheid, oder ignorierte diese vielmehr ganz bewusst. Der Raser war auf der A1 über 100 km/h zu schnell unterwegs.

Mit 237 km/h ist am Mittwochabend ein deutscher Pkw-Lenker auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich gefahren. Festgestellt wurde die exzessive Geschwindigkeitsübertretung durch den Raser laut Landespolizeidirektion von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Amstetten.

Raser geriet auf A1 in Radar-Kontrolle

Diese waren mit einem mobilen Radargerät auf der Richtungsfahrbahn Wien im Gemeindegebiet von Blindenmarkt (Bezirk Melk) stationiert. Der Raser wurde der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Raser auf der A1 erwischt: Deutscher Pkw-Lenker mit 237 km/h unterwegs