AA

Rarität: VfB-Goalie Martin Bischof schoss ein Feldtor

VfB Hohenems-Goalie Martin Bischof erzielte ein Feldtor im Auswärtsspiel in Mäder.
VfB Hohenems-Goalie Martin Bischof erzielte ein Feldtor im Auswärtsspiel in Mäder. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Stiplovsek
Hohenems. Der VfB Hohenems-Goalie Martin Bischof (37) erzielte in einem Meisterschaftsspiel ein Feldtor, sein scharfer Ausschuss mit dem Ball fand sofort den Weg ins gegnerische Gehäuse.
VfB Hohenems-Goalie Martin Bischof schoss ein Feldtor

VfB Hohenems unterlag im Nachbarschaftsduell des Topspiel der LL mit 2:3-Toren und verspielte den Halbzeittitel. Sehenswert: Nach 70 Minuten sorgte der 37-jährige VfB-Keeper Martin Bischof mit seinem hohen, weiten Ausschuss für den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich. So ein Kunststück ist nicht sehr vielen Schlussmännern gelungen. Die sehr seltene Kuriosität hat  Martin Bischof mit seinem „schlechteren“ rechten Fuss sogar erzielt. Der hohe, weite scharfe Schuss wurde dann durch den starken Föhnwind noch schneller und der aufspringende Ball an der Strafraumgrenze überquerte dann die Torlinie von Hausherr FC Mäder. Der Mäder-Keeper Idris Idrizoski, erst 17 Jahre jung, gab sein Debüt in der Ersten, da die Mannschaftskollegen Philipp Kohlhaupt (Bänderriss) und Önder Gürleyen (Schulter) verletzungsbedingt mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.  

Höchst-Goalie Mathias Nagel hat sogar zweimal einen Ausschuss direkt verwandelt. Am 31. August 2008 traf „Matze“ im Höchst-Dress, in Feldkirch in der 87. Minute zum 1:1 und rettete somit seinem Verein damals den Ligaerhalt. In Anif verhalf der 32-Jährige dem FC Mohren Dornbirn mit seinem Tor wohl zum Meistertitel. Diesmal kam ihm der nach Dauerregen glitschige Platz entgegen, denn sein hoher Ausschuss beschleunigte nach dem Aufprall ungemein. Der Anif-Goalie Stefan Ebner faustete sich das Leder im Rückwärtslaufen ins eigene Netz.

  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Rarität: VfB-Goalie Martin Bischof schoss ein Feldtor