AA

Rapper Ludacris verschenkt 20 Autos

US-Rapper Ludacris hat eine Art "Ein-Mann-Konjunkturpaket" aufgelegt: Der Grammy-Gewinner verschenkte über seine Stiftung 20 Autos, um anderen mit einem eigenen Pkw den Weg zur Arbeit zu erleichtern oder zu ermöglichen, überhaupt erst einen Job zu finden.

Tausende Menschen hätten ihm über ihre Probleme berichtet, dass sie sich kein oder nur schwer ein Auto leisten könnten: “Die Leute werden entlassen und suchen jetzt nach neuen Jobs”, erklärte der 31-Jährige. “Um erfolgreich zu sein, braucht man ein eigenes Beförderungsmittel, damit man dorthin kommt.”

Für die Geschenkaktion am Sonntag arbeitete Ludacris mit einem Autohaus in einem Vorort von Atlanta zusammen, und zu jedem verschenkten Gebrauchtwagen gab es einen Tankgutschein für 30 Tage. Rund 4.000 Menschen hatten sich mit einem Schreiben bei Ludacris‘ Stiftung beworben und erklärt, warum sie ein Auto brauchen.

http://www.theludacrisfoundation.org

 

Ludacris mit “Act a Fool”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Rapper Ludacris verschenkt 20 Autos