Rapid Wien-Verteidiger Aiwu vor Absprung nach Italien

Der 21-Jährige trat nach Angaben des Wiener Fußball-Bundesligisten die Reise zum Auswärtsspiel nach Baku in der Conference-League-Qualifikation am Mittwoch nicht mit an.
Rapid Wiens Aiwu vor Sprung in Serie-A
Stattdessen erhielt der Defensivmann die Erlaubnis, für Vertragsgespräche bzw. medizinische Untersuchungen zu seinem möglichen neuen Verein zu reisen. Bei diesem soll es sich um den italienischen Serie-A-Aufsteiger US Cremonese handeln.
Ablösesumme von bis zu vier Millionen Euro
Rapid Wien soll von den Italienern dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von bis zu vier Millionen Euro für den U21-Teamspieler erhalten. Ein gutes Geschäft, war Aiwu doch im vergangenen Sommer für kolportierte 600.000 bis 750.000 Euro von der Admira nach Hütteldorf gekommen. "Wenn der Transfer klappt, dürfen wir sehr zufrieden sein", wird Rapid-Sportchef Zoran Barisic im "Kurier" zitiert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.