Rapid Wien verpflichtet Ivan Močinić

Der SK Rapid Wien hat die Jagd nach einem neuen defensiven Mittelfeldspieler erfolgreich beendet. Am Sonntagnachmittag teilte der Rekordmeister mit, dass man sich in Bezug auf Ivan Močinić mit dem abgebenden Verein HNK Rijeka auf die Ablösemodalitäten geeinigt habe. Der 23-jährige Kroate stand bei dem Klub noch unter Vertrag. Details gaben die Wiener nicht bekannt.
Kroatische Medien hatten den Wechsel von Močinić nach Wien-Hütteldorf schon zuvor als quasi sicher vermeldet. Der sei am Samstag, während Rapid das neue Allianz-Stadion mit dem Test gegen Chelsea feierlich eröffnete, von Rijeka verabschiedet worden. Als Ablösesumme gab Vecernji list 1,5 Millionen Euro an.
Rapid-Neuzugang Močinić: Vertrag bis 2020
“Wir haben Ivan Močinić über Monate hinweg beobachtet und sind restlos überzeugt von seinen Qualitäten. Er gilt im großen Fußball-Land Kroatien als einer der hoffnungsvollsten Spieler auf der defensiven Mittelfeldposition, die er zudem recht kreativ auslegt”, sagt Rapids Sportdirektor Andreas Müller über den Neuzugang.
Močinić hat bei Rapid bis Sommer 2020 unterschrieben und wird kommende Woche zu seinen neuen Teamkollegen stoßen.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.