AA

Rapid Wien: Neuer Rasen im Allianz Stadion nach Pilzbefall

Am Freitag und Samstag wurde ein neuer Rasen im Allianz Stadion verlegt.
Am Freitag und Samstag wurde ein neuer Rasen im Allianz Stadion verlegt. ©APA/HANS PUNZ
Rapid Wien reagierte auf die Rasensituation im Allianz Stadion und ließ am Freitag und Samstag einen neuen Rasen verlegen.

Im herbst wurde Rapid Wien noch für das beste Spielfeld der Liga ausgezeichnet, zum Saisonauftakt hatte man allerdings mit einem hartnäckigen Pilz zu kämpfen.

Neuer Rasen im Allianz Stadion nach Pilzbefall

Die Partie gegen den WAC geht auf einem neuen Untergrund über die Bühne. Am Freitag und Samstag wurde mit Hilfe der Firma Richter Rasen ein neues Grün verlegt. Grund dafür: Pilzbefall, der durch die ungewöhnlich lange Hitze verstärkt wurde. Das geht auch ins Geld, mehr als 100.000 Euro kostete die ungeplante Maßnahme. Bis am Freitag waren knapp 14.000 Karten für das WAC-Match verkauft.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Rapid Wien: Neuer Rasen im Allianz Stadion nach Pilzbefall