AA

Rapid Wien gegen Sturm Graz: Die Stimmen zum Spiel

Bei Rapid hat der Nachwuchs zugeschlagen.
Bei Rapid hat der Nachwuchs zugeschlagen. ©APA/HANS PUNZ
Beim letzten Rapid-Spiel gegen Sturm Graz sprangen die Youngsters mit einem 4:0 in die Bresche. Die Grazer befinden sich momentan in einem Formtief.
Rapid auf Platz 3
Rapid Wien gegen Sturm Graz

Rapid hat die passende Antwort auf den missratenen Start in die Meistergruppe der Fußball-Bundesliga gegeben. Dem 0:2 in Salzburg samt drei Verletzten ließen die Hütteldorfer am Sonntag gegen Sturm Graz einen 4:0-Heimsieg folgen. Dabei war Jugend Trumpf.

Dietmar Kühbauer (Rapid-Trainer): "Natürlich tut ein 4:0 sehr, sehr gut. Es war ein Sieg für alle verletzten Spieler, im Speziellen für den Dibi (Anm. Christopher Dibon). Wir haben ein Zeichen gesetzt, es war ein gutes Spiel von uns und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Mannschaft. Wir hatten Möglichkeiten, noch mehr Tore zu machen. Anderseits: Wenn man vier Tore macht, muss man zufrieden sein. Ich glaube, Sturm ist jetzt nicht mehr dabei bei den internationalen Plätzen. Das war unser Ziel."

Sturm-Trainer zu Rapid-Sieg: "Ich nehme meinen Schuldanteil"

Nestor El Maestro (Sturm-Trainer): "Ich nehme meinen Schuldanteil, ich laufe nicht weg davon. Wir haben ein sehr schlechtes Spiel gemacht, es ist schwer zu messen, wie schlecht wir letztlich eingestellt waren. Nach dem heutigen Spiel ist es klar: Wir befinden uns in einem leichten Formtief. Wir sind zumindest leicht verunsichert. Da können wir plötzlich auch Dinge nicht mehr, die wir sonst gut machen. Für mich ist das aber nicht überzubewerten. Wir haben die ersten beiden Spiele verloren, das ist extrem bitter, aber ich muss dennoch nach vorne schauen und versuchen, die Mannschaft nach bestem Wissen gut auf das nächste Spiel einzustellen. Ich hoffe,dasss wir am Mittwoch besser spielen."

Stefan Hierländer (Sturm-Kapitän): "Wir kriegen das 1:0 aus dem Nichts und verlieren dann komplett den Faden. Wir versuchen dann eine Reaktion zu zeigen, was uns überhaupt nicht gelingt. Und dann kommt ein sehr schlechtes Spiel heraus. Wir haben im letzten Drittel überhaupt keine Ideen. Es ist dann schwierig ohne Kreativität vorne, ohne Torchancen, ohne Entlastung, ohne Erfolgsmomente. Rapid hat das dann sehr clever gemacht und dann verliert man 4:0. Und das ist dann irgendwie auch verdient."

(APA/Red)


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Rapid Wien gegen Sturm Graz: Die Stimmen zum Spiel