Rapid Wien gegen SCR Altach: Das sind die Stimmen zum Spiel

Fußball-Rekordmeister Rapid hat am Mittwoch im letzten Ligaheimspiel im Ernst-Happel-Stadion nur bedingt Grund zum Feiern gehabt. Die Hütteldorfer, die schon zuvor den dritten Vizemeistertitel in Folge fix in der Tasche hatten, mussten sich gegen Altach mit einem 1:1 (0:1) begnügen. Die Vorarlberger sicherten sich damit in der 35. Bundesliga-Runde aus eigener Kraft endgültig den Klassenerhalt.
Meinungen zum Spiel Rapid Wien gegen SCR Altach
Zoran Barisic (Rapid-Trainer): “Es war ein kompliziertes Spiel, Altach war defensiv sehr diszipliniert. Wir haben gewusst, dass wir Geduld brauchen, nach dem 0:1 ist es noch komplizierter geworden für uns. Nach der Pause hat die Mannschaft das Tempo erhöhen können, die Halbräume besser erspielt und sich Chancen herausgearbeitet. Wir haben alles gegeben, um das Spiel zu gewinnen. Was wir uns vorwerfen können und müssen ist, dass wir nicht effektiv sind bei der Chancenrealisierung.”
Damir Canadi (Altach-Trainer): “Übergeordnet ist heute der Ligaverbleib. Mentalität, Einstellung, Siegeswillen, Disziplin haben hervorragend gepasst in der ersten Hälfte. Da waren wir sehr präsent, haben die Räume hervorragend zugestellt, damit Rapid nicht in ihr Kombinationsspiel hineinkommt. Netzer hat ein Traumtor gemacht, das schießt er nicht alle Tage. Die einfachen Situationen haben wir aber leider nicht genützt, sonst hätten wir in der Halbzeit schon höher führen können oder müssen. In der zweiten Hälfte hat Rapid viel Druck gemacht. Wir haben uns weit nach hinten drängen lassen und verdient noch den Ausgleich kassiert.”
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.