AA

Rapid Wien: Dibon erneut verletzt

Dibon muss aufgrund einer Verletzung für ein paar Wochen aussetzen.
Dibon muss aufgrund einer Verletzung für ein paar Wochen aussetzen. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Der Abwehrspieler von Rapid Wien, Christopher Dibon, erlitt im Abschlusstraining gegen Inter Mailand einen Seitenbandriss im Knie.

Christopher Dibon wird den Verletzungsteufel einfach nicht los. Der Abwehrspieler von Fußball-Rekordmeister Rapid erlitt im Abschlusstraining für das mit 0:1 knapp verloren gegangene Sechzehntelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Inter Mailand einen Seitenbandeinriss im Knie. “Er wird uns zwischen drei und sechs Wochen ausfallen”, sagte Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer am Donnerstagabend.

Der 28-jährige Innenverteidiger war in seiner Karriere immer wieder einmal verletzt, wegen Hüftproblemen hatte er etwa in der vergangenen Saison nur eine einzige Partie im Amateurteam in der Regionalliga Ost absolviert. “Er hat in der Vorbereitung einen guten Eindruck gemacht, leider ist es bei ihm immer wieder so, dass er durch Verletzungen zurückgeworfen wird. Das ist leider Part of the Game”, meinte Kühbauer. Im Herbst absolvierte Dibon neun Pflichtspiele für die Profis.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Rapid Wien: Dibon erneut verletzt