Der 26-Jährige kommt im Sommer ablösefrei vom Bundesliga-Konkurrenten Altach und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2011. Außerdem besteht die Option auf die Verlängerung um eine weitere Saison.
Konrad hatte bereits in seiner Jugend mehrere Jahre für den Rapid-Nachwuchs gespielt. “Für mich geht ein Traum in Erfüllung”, versicherte der Stürmer. “Bei Rapid habe ich begonnen und jetzt kehre ich, nach einer längeren Reise, wieder zurück zu meinem Herzensclub.” Diesen hatte er 2000 in Richtung des Nachwuchses von VfB Stuttgart verlassen. Die weiteren Stationen waren Bregenz, Kapfenberg, der LASK, Unterhaching und schließlich Altach.
In der laufenden Saison hat Konrad in 27 Spielen für die Vorarlberger sechs Tore erzielt. Im direkten Duell mit Rapid vergangenen Samstag (1:1) war er nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt gewesen. Konrad ist der zweite Neuzugang der Hütteldorfer für die kommende Saison nach dem jungen Verteidiger Christoph Schößwendter aus Vöcklabruck.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.