Rapid-Gegner Aston Villa siegte in Liverpool 3:1
Das Team aus Birmingham, das nach dem 0:2 zum Auftakt der Meisterschaft gegen Wigan und dem 0:1 gegen Rapid in Wien noch ohne Torerfolg gewesen war, kam zum erst dritten Sieg in den jüngsten 19 Pflichtspielen. Gegen den Rekordmeister gelang der erste Erfolg nach zuletzt 16 sieglosen Spielen. Liverpool verlor im eigenen Stadion erstmals seit Dezember 2007.
Zum aufgrund der Chancenverteilung etwas schmeichelhaften Führungstreffer kam Aston Villa dank eines Eigentores des Brasilianers Lucas in der 34. Minute. Mittelfeldspieler Ashley Young hatte einen Freistoß scharf in den Strafraum gegeben, Lucas verlängerte den Ball per Kopf unbedrängt ins eigene Tor. Nach der glücklichen Führung fanden die Gäste gegen die in Bestbesetzung angetretenen, aber nur zu Spielbeginn überzeugenden “Reds” immer besser ins Spiel. In der Nachspielzeit sorgte Abwehrspieler Curtis Davies, der beim Gegentreffer in Wien schlecht ausgesehen hatte, nach einem Eckball von Nicky Shorey aus kurzer Distanz per Kopf für das 2:0.
Nach Wiederbeginn spielte Liverpool vehement nach vorne, die teils arg in die Defensive gedrängten Gäste wehrten sich lange mit Erfolg gegen die rollenden Angriffe. Tormann Brad Friedel zeichnete sich einige Male aus. Fernando Torres besorgte schließlich in der 72. Minute den Anschlusstreffer, der Spanier verwertete eine Hereingabe von Emiliano Insua. Nur drei Minuten später stellte Young aus einem Elfmeter nach Foul von Steven Gerrard an Nigel Reo-Coker den Zweitorevorsprung jedoch wieder her. In der Schlussphase musste Flügelspieler Young wegen einer Knieblessur verletzt vom Feld, sein Einsatz im Spiel gegen Rapid schien vorerst fraglich zu sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.