Rapid: Andreas Kuen erneut operiert

Rapid-Mittelfeldspieler Andreas Kuen verpasst den Saisonstart in der tipico-Bundesliga. Der 21-jährige Tiroler unterzog sich am Wochenende einem operativen Eingriff. Dabei wurde ihm ein Überbein im Oberschenkel nahe des Kniebereichs entfernt. Das gab sein Club am Sonntag bekannt. Kuen sollen in zwölf Tagen die Nähte entfernt werden, Anfang August soll er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
“Um weiteren Verletzungen vorzubeugen, war dieser Eingriff sinnvoll”, meinte der neue Rapid-Trainer Mike Büskens. Kuen hatte infolge eines Kreuzbandrisses bereits weite Teile der vergangenen Saison verpasst.
Die erste Bundesligarunde steht in zwei Wochen auf dem Programm. Rapid trifft im ersten Pflichtspiel im neuen Allianz-Stadion am 23. Juli (16:00 Uhr, live auf Sky und im VIENNA.at-Liveticker) auf die SV Ried.
(APA, Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.