AA

Rankweiler Mädels auf Platz 4

Die Mädchen der Sporthauptschule Rankweil-West konnten bei den Basketball-Bundesmeisterschaften in Schruns und Tschagguns mit dem vierten Platz einen großartigen Erfolg auf Bundesebene verbuchen.

Das Turnier begann für die Rankweilerinnen mit einem Schock. Bereits im ersten Spiel schied die sichere Top-Scorerin Viviane Silber mit einer Kreuzbandverletzung aus. Den Mädchen gelang es aber durch eine kompakte Mannschaftsleistung die entscheidenden Gruppenspiele zu gewinnen und sich für die besten 4 Mädchenmannschaften Österreichs zu qualifizieren.

Beim Kreuzspiel um den Einzug ins Bundesfinale mussten sie sich trotz spielerischer Über-legenheit, aber aufgrund mangelnder Trefferausbeute dem GRG Wien 23 knapp geschlagen geben. Auch das kleine Finale gegen das BG Graz-Seebacher ging verloren. Die SHS Rankweil-West belegte schlussendlich den sensationellen 4. Gesamtrang und war wie bereits im letzten Jahr die beste Mannschaft Österreichs ohne Vereinsspielerinnen!

Spielerkader:
Bischof Katharina, Bono Loredana, Brugger Nadja, Feuerstein Patricia, Gapp Janine, Nesensohn Daniela, Schnetzer Julia, Silber Viviane, Sturn Stephanie, Zimmermann Natascha
Betreuer:
Schneider Alex, Lins Peter

  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Rankweiler Mädels auf Platz 4