Rankweiler Ladys auch im 2. Derby siegreich

Auch im 2. Vorderlandderby innerhalb von wenigen Tagen, hieß der klare Sieger RW Rankweil.
Rund 250 Zuschauer wollten sich auch das zweite Vorderlandderby im Rahmen der Damen Landesliga nicht entgehen lassen. Die Sulner Mädchen hatten sich ein besseres Ergebnis als bei der ersten Ausgabe vor fünf Tagen zum Ziel gesetzt. Damals unterlagen Müller und Co. Auf der Gastra mit 6:3. Doch daraus wurde nichts. Die Rot-Weiss Ladys ließen von Beginn weg keine Sekunde einen Zweifel über den Sieger aufkommen und nahmen von Beginn weg das Heft in die Hand.
Der erste Warnschuss bereits nach vier Minuten, als ein Grill Schuss von der Latte ins Feld zurück klatschte und nur eine Minute später rettete Sulz Torfrau Sabrina Gstach ihre Farben vor einem frühen Rückstand.
Es war nur eine Frage der Zeit, bis die Rot-Weißen von der Gastra ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen würden.
In der 10. Spielminute war es dann soweit. „Goaledorin“ Anja Stadelmann brachte Rankweil mit 1:0 in Front und nur vier Minuten später doppelte „Jasi“ Grill zum 2:0 nach. Als in der 25. Minute erneut Anja Stadelmann auf 3:0 erhöhte, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen.
Doch eine Unachtsamkeit der Rankweiler Abwehr, ermöglichte der Heimmannschaft in der 29. Minute beim einzigen nennenswerten Angriff während der ganzen 90. Minuten das 3:1. Fabienne Müller bediente die mitgelaufene Hanna Weiss ideal, die trocken einschoss. Doch damit hatten die Sulner Mädchen ihr Pulver für dieses Spiel bereits verschossen. Praktisch mit dem Pausenpfiff überhob Anja Stadelmann die Sulner Torfrau gekonnt zum 4:1 und damit war die Suppe gegessen.
Gleich beim ersten Angriff nach der Pause, klingelte es wieder im Sulner Kasten. Erneut war es eine an diesem Tag von der Sulner Defensivabteilung nicht zu haltende Anja Stadelmann die einnetzte. Mittelfeld Motor „Vroni“ Vonbrül, „Jasi“ Grill mit ihrem zweiten Treffer und Julia Plörer erhöhten bis zum Schlusspfiff noch auf 8:1. Das Rankweiler Team, daß keinen Schwachpunkt aufzuweisen hatte und auch in dieser Höhe verdient gewann, fügte den Sulnerinnen mit dem 1:8 die höchste Niederlage seit Jahren zu. Bezeichnend für die Überlegenheit der Kickerinnen vom Liebfrauenberg. Die in den letzten 20 Minuten zum Einsatz gekommene Torfrau Katharina Bitsche musste keinen einzigen Schuss abwehren, sondern verbrachte einen geruhsamen Feiertag Nachmittag am Sulner Sportplatz.
Damen Vorarlberg Liga
FC Sulz – RW Rankweil 1:8 (1:4)
Sportplatz Sulz – 250 Zuschauer
Torfolge:
0:1 Stadelmann Anja (10. Minute)
0:2 Grill Jasmin (14. Minute)
0:3 Stadelmann Anja (25. Minute)
1:3 Weiss Hanna (29. Minute)
1:4 Stadelmann Anja (45.Minute)
1:5 Stadelmann Anja (46. Minute)
1:6 Vonbrül Veronika (62. Minute)
1:7 Grill Jasmin (75. Minute)
1:8 Plörer Julia (77. Minute)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.