AA

Rankweiler Ladies spenden 300 Euro für Krebshilfe

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
3:0-Heimsieg der Rankweiler Ladies gegen Wolfern und im Rahmen der Sozialaktion im pinken Dress wurde ein Scheck in Höhe von 300 Euro an Krebshilfe Geschäftsführerin Lucia Wieländner übergeben.

Nicht nur das Spiel der RW Rankweil Damen im pinken Dress war ein voller Erfolg, sondern auch die Spendenaktion führte zu einem erstaunlichen Ergebnis! Alle Frauen wurden mit einem Glas Sekt verwöhnt und mit der Kuchenaktion konnten insgesamt sagenhafte 300 EURO gesammelt werden! Geschäftsführerin der Krebshilfe Vorarlberg Frau Mag. Lucia Wieländner war vom Engagement der Rankweiler Damen begeistert und nahm den Spendenbetrag nach dem Spiel dankend entgegen.

Das letzte Heimspiel im Jahr 2015 der RWR Damen stand ganz im Zeichen der Aktion „Rankweil in Pink – Wir setzen ein Zeichen gegen Brustkrebs“ und aufgrund dessen lief die Heimelf nicht wie gewohnt in Rot-Weiß sondern in Pink-Weiß ein.

Mit der Union Wolfern aus Oberösterreich kam ein unangenehmer Gegner auf die Gastra, welcher sehr defensiv agierte und sich das Spiel somit vorwiegend in deren Hälfte abspielte. Bei traumhaften Wetter, aber schwierigen Bodenverhältnissen entwickelte sich ein eher holpriges Spiel, welches in der ersten Halbzeit nur wenige sehenswerte Aktionen für die Zuschauer bot. Die heimische Elf um Trainer Geri Krajic war klar spielbestimmend, hatte deutlich mehr Ballbesitz, doch die Räume wurden sehr eng gemacht, sodass ein Durchkommen nur schwer möglich war. In der 26.Minute dann aber die 1:0 Führung durch Johanna Staffa, die eine Flanke von der rechten Seite verwerten konnte. Die RWR Damen erhöhten mit Fortdauer des Spiels den Druck, doch zwingend gefährlich konnten sie in der ersten Halbzeit nicht mehr werden.
Nach Seitenwechsel änderte sich dies schlagartig, denn gleich nach Wiederanpfiff fand die Heimelf eine Großchance vor, jedoch waren sie erst beim zweiten Angriff erfolgreich, als Melanie Wäger nach toller Vorarbeit von Carina Gasparini auf 2:0 erhöhte (47.). Mit diesem Tor fiel auch die Vorentscheidung und spätestens nach dem 3:0 durch Veronika Vonbrül in der 60.Minute war die Partie endgültig zugunsten der RW Rankweil Damen entschieden. Somit wurden drei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft eingefahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Rankweiler Ladies spenden 300 Euro für Krebshilfe