Rankweiler Autorin ist auf Erfolgskurs

©Monika Kessler
Die 61-jährige Reingard Wöss hat in den letzten Jahren viele Romane und Thriller dokumentiert.

Aus dem Hobby wurde eine richtige und schon bekannte Autorin auf der europäischen Bühne. Die 61-jährige Rankweilerin Reingard Wöss hat in den letzten sechs Jahren elf Liebesromane, drei Krimithriller und mehrere Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Der große Traum als Schriftstellerin ist erst in ganz späten Jahren wahr geworden. Die Lockdowns nützte die Hobby-Buchautorin um ihre schon erstellten Bücher nochmals gewaltig aufzustocken. Im Frühling erschien der Krimithriller „Rasende Rache“, der zum Teil in Vorarlberg spielt.

Eine Mordserie zieht sich von Dornbirn nach Graz. „Nein, die Routinearbeit bis ins Detail zu beschreiben, das wäre zu langweilig. Ein wenig dichterische Freiheit darf es schon sein“, so Reingard Wöss. Im August erschien das Buch „Wenn jedes Wort nur Liebe ist“. Die Liebe rückt natürlich hier ganz klar in den Mittelpunkt. Die Rankweilerin erzählt zum Entsetzen, dass sie überrascht gewesen sei, wie viele Menschen sich mit Lesen und Schreiben offenbar schwertun. Im Oktober veröffentlichte Wöss „Sweet Christmas – Suchende Herzen“, Band fünf eines Gemeinschaftsprojekts mit vier anderen österreichischen Autorinnen.

Im gleichen Monat erschien die Qindie-Anthologie „Waldesdunkel“, zu dem sie die Thriller-Kurzgeschichte „Der Wald ist mein Freund“ beisteuerte. Im kommenden Jahr werden von Reingard Wöss gleich drei Krimithriller als Hörbücher erscheinen. Für die Rankweiler Schriftstellerin Reingard Wöss ist mit dem Schreiben noch lange nicht Schluss. „Es gibt schon genügend neue Ideen und Vorschläge. Ein neues Buch ist bereits fertig im Verlag, das nächste in der Entwicklung. Zusätzlich folgt wieder das Gemeinschaftsprojekt mit dem bewährten Team. Aber auch öffentliche Lesungen soll es hoffentlich wieder geben“, ist sie weiter als Buchautorin unterwegs.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Rankweiler Autorin ist auf Erfolgskurs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen