AA

Rankweil verschenkt Heimerfolg

Beste Werbung für die Regionalliga brachte das Derby zwischen Rankweil und Hohensems auf der Gastra. FC Lustenau feierte einen 4:0-Heimsieg und bleibt damit im Titelrennen. Hard holt in der Tabelle weiter auf. | Tabelle

Dabei hatten die Gastgeber mehr Spielanteile, vergaben aber einen möglichen Heimsieg. So fanden die Rankler durch Kronberger (12./19.), Ribeiro (49./71./72.) und Akyildiz (52./62.) beste Einschussmöglichkeiten vor, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Dies lag jedoch auch daran, dass VfB-Goalie Markus Müller eine starke Partie spielte. Ein mustergültig vorgetragener Konter der Gäste führte zur überraschenden Führung: Manuel Lampert ließ RW-Goalie Zivanovic keine Chance und setzte den Ball ins kurze Eck (58.). Reinaldo Ribeiro traf bereits acht Minuten später zum 1:1-Ausgleich: Nach toller Vorarbeit von Kronberger schoss der Brasilianer aus kurzer Distanz sein 18. Saisontor und rettete den Rank lern noch einen Zähler. Obwohl die Hohenemser mit dem Remis weiterhin die schlechteste Auswärtself der Liga bleiben, könnte sich der Punktgewinn im Endspurt der Meisterschaft noch positiv auswirken. Den Ranklern hingegen nützt das Heimremis nichts mehr, die Titelträume sind schon lange ad acta gelegt worden.

FC Lustenau erfüllt Pflicht

Die Orie-Elf feierte einen souveränen 4:0-Heimsieg und bleibt damit im Titelrennen. “Es war ein hart erkämpfter Sieg, denn die Pucher Abwehrmauer hielt lange stand”, meinte ein zufriedener FCL-Trainer Eric Orie. Verantwortlich für den schlussendlich doch klaren 4:0-Erfolg über die schlechteste Defensive der Liga waren Christian Schöpf und Diego Seoane, beide erzielten jeweils einen Doppelpack nach der Pause. Letzterer erzielte erstmals in dieser Saison einen Treffer mit dem Fuß.

Nach der tollen Heimserie von 14 Spielen ohne Niederlage mussten sich die Feldkircher gegen die Salzburger Amateure geschlagen geben. Dabei begann die Alge-Elf mit einem Blitzstart: Nach neun Minuten erzielte Cengiz das 1:0. Postwendend kam aber die Antwort der Mozartstädter, durch den Ausgleich von Obermaier (18.). In der Folge vergaben die Gäste einige gute Chancen, ehe abermals Obermaier (60.) den Endstand fixierte.

Viktoria hadert mit dem Glück
Insgesamt vier Aluminiumtreffer verhinderten beim Heimspiel der Viktoria gegen den ISK einen vollen Erfolg der Bregenzer. Crncevic setzte erstmals den Ball per Kopf an den Pfosten (17.). Besser machten es die Gäste, als Leitner den Ball volley im Bregenzer Gehäuse versenkte. In der zweiten Halbzeit hatte die Kogler-Elf bei drei weiteren Pfostentreffern Pech. Kurz vor Ende gelang Kloser (87.) aber doch noch der verdiente 1:1-Ausgleich.

Zwei gegensätzliche Harder Mannschaften präsentierten sich beim 1:0-Erfolg in Axams. Nur eine starke Leistung nach der Pause ließ die schwachen ersten 45 Minuten vergessen. Die Jakubec-Elf kontrollierte zwar die Partie, wirkte aber statisch und ideenlos. Doch die Gäste kamen wie verwandelt aus der Kabine. Und bereits in der 49. Minute erzielte Topal den Führungstreffer. Dadurch feierte Hard einen hochverdienten Auswärtssieg.

FCD-Erfolgsrun gestoppt
“Wir waren zwar optisch die spielbestimmende Mannschaft, aber durch zwei dumme Eigenfehler war kein Punkt möglich”, meinte ein enttäuschter FCD-Coach Kerber nach der 1:3-Niederlage bei Neuling Zell am See. Das 14. Saisontor von Uyar war zu wenig, um einen Zähler zu entführen. Nach den guten Auftritten im Frühjahr und den drei Heimsiegen in Folge wurde der Erfolgsrun gestoppt.

Link zum Thema:
Regionalliga West
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Rankweil verschenkt Heimerfolg