AA

Rankweil in Narrenhand

Kreative Mäschgerle unter der Basilika faszinierten die tausende Zaungäste.
Kreative Mäschgerle unter der Basilika faszinierten die tausende Zaungäste. ©Emir T. Uysal
Rankweil. (etu) Lautstark schreien sie durch die Straßen und Gassen Rankweils. Das Finale der fünften Jahreszeit war angebrochen und die Mäschgerle haben sich wieder fein rausgeputzt. 45 Gruppen waren bereit Tausende Zaungäste zu faszinieren.
Rankweiler Umzug 2015 (Teil 1)
Rankweiler Umzug 2015 (Teil 2)

„Familienfreundlichkeit stand für uns im Mittelpunkt“, erklärt Dietmar Breuss, Obmann des Vereins „Närrisches Kleeblatt“ und Organisator des Umzugs. „Seit es keinen Barbetrieb mehr gibt ist die Veranstaltung wieder für alle Altersklassen interessant!“ Beim Narrentreiben, das nur noch alle zwei Jahre veranstaltet wird, feierte der Schalmeienzug Rankweil sein 30-jähriges Bestehen.

Viele bunte Maskierte, Musikzüge, Guggamusiker und kreativ dekorierte Wagen verwandelten die Umzugsstrecke in die größte Fußgängerzone Rankweils. Zum Schluss erhielt jedes Kind beim Gastraplatz unter dem beheizten Festzelt das traditionelle „Kinderpäckle“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Rankweil in Narrenhand