AA

Rankweil: Hausbesitzer lieferte sich Verfolgungsjagd mit Einbrecher

Einbrecher konnte gefasst werden.
Einbrecher konnte gefasst werden. ©VOL.AT/Steurer/Symbolbild/Bilderbox
Ein Einbrecher hat in Rankweil die Rechnung ohne den zufällig nach Hause kommenden Hausbesitzer gemacht.

Ein 29-jähriger Litauer begab sich am Mittwoch gegen 11.55 Uhr zu einem Einfamilienhaus in Rankweil. Er klingelte und versuchte über das Code-Tastenfeld den Zutritt ins Objekt zu erlangen. Als ihm dies misslang, schlug er die Terrassentüre mit einer vorgefundenen Eisenkugel ein. Anschließend begab er sich in das Gebäude und richtete sich diverses Diebsgut in einem Rucksack zum Abtransport her. Als der Hausbesitzer zufällig nachhause kam und ihn bemerkte, flüchtete der Täter sofort über die Terrassentüre.

“Haltet den Mann”

Das Opfer verfolgte den Täter mit seinem Fahrzeug und rief: “Haltet den Mann, der gerade bei mir eingebrochen hat an”. Aufmerksam gemachte Passanten verfolgten ihn ebenso. Der Täter flüchtete querfeldein und änderte mehrmals die Richtung. Die eingetroffene Polizei konnte den Täter aufgrund von winkenden und zurufenden Passanten anhalten und festnehmen. Der Tatverdächtige wird der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Rankweil: Hausbesitzer lieferte sich Verfolgungsjagd mit Einbrecher