AA

Rankweil gelingt Derbyrevanche

"Das war das mit Abstand beste Saisonspiel meiner Truppe, der Erfolg geht klar in Ordnung", sagte Rankweil-Coach Armand Benneker nach dem 3:1-Derbyerfolg in der Regionalliga West über die Austria Amateure. | Tabelle

Somit gelang den Rankweilern auch die Revanche für die 2:4-Niederlage vom Herbst. Immer wieder war es das “magische Trio” Krautberger/Bule/Jelcic, das das Rankler Offensivspiel Antrieb und so die Gäste stark unter Druck setzte. In der 29. Spielminute setzte sich der spielfreudige Jelcic auf der linken Seite durch und Krautberger staubte seinen Pass zur 1:0-Führung ab. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Hausherren nützte Patrick Seeger noch vor der Pause zum Ausgleich aus. Kurz nach der Pause hatten die Gäste aus Lustenau ihre stärkste Phase, aber RW-Goalie Predrag Zivanovic bewahrte seine Mannschaft vor dem Rückstand. Rankweil-Legionär Dario Jelcic sorgte mit dem 2:1-Führungstreffer schließlich für die Vorentscheidung (63.). Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang Simon Berle noch das Tor zum 3:1-Endstand.

Ergebnisse der Regionalliga West: 24. Spieltag
FC Lustenau – FC Mohrenbräu Dornbirn: 3:0 (1:0)
RW Rankweil – Austria Lustenau Amateure: 3:1 (1:1)
FC Hard – FC Zell am See: 2:0 (1:0)
Kienreich VfB Hohenems – SV Hall: 0:3 (0:2)
SAK 1914 – SVG Reichenau/Aldrans: 1:2 (0:1)
ISK – Sparkasse BW Feldkirch: 1:1 (1:1)
SPG Axams/Götzens – SV Seekirchen: 0:1 (0:0)
WSG Wattens – Salzburg Amateure: 0:1 (0:1)

Link zum Thema:
Regionalliga West
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Rankweil gelingt Derbyrevanche