AA

Rankweil: Fischer tot aus Baggersee geborgen

Alle Videos
Ein Mann konnte nur mehr tot aus einem der Baggerseen in Rankweil-Brederis geborgen werden.
Ein Mann konnte nur mehr tot aus einem der Baggerseen in Rankweil-Brederis geborgen werden. ©VOL.AT/Mathis
Nach einer eineinhalbstündigen Suchaktion konnte ein Mann nur mehr tot aus einem der Baggerseen in Rankweil-Brederis geborgen werden.
Mann aus Baggersee geborgen
NEU

Am Montagabend kurz nach 19:30 Uhr wurde die Wasserrettung zu einem der drei Baggerseen in Rankweil-Brederis alarmiert, um einen vermissten Fischer zu suchen. Er war von Angehörigen als abgängig gemeldet worden, nachdem sie ihn zur angekündigten Heimkehrzeit nicht angetroffen hatten. Nachdem am Ufer des Sees Gegenstände vorgefunden wurden, die auf seinen letzten Aufenthaltsort schließen ließen, wurde sofort eine Suchaktion mit Schnorcheltauchern und Tauchern eingeleitet. Nach etwa eineinhalbstündiger Suche konnte er 10 bis 15 Meter vom Ufer entfernt in fünf Metern Tiefe gefunden werden.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen ist der Mann noch an der Unfallstelle verstorben. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Wasserrettung Vorarlberg mit acht Fahrzeugen, einem Hochwasser- und einem Schlauchboot sowie Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und die Hundestaffel der Bergrettung.

(VOL.AT/Wasserrettung Vorarlberg)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Rankweil
  • Rankweil: Fischer tot aus Baggersee geborgen